Alles über die Lieferung
Unsere Möbel werden aus natürlichen Materialien und in traditioneller Handarbeit von unseren Produktionspartnern in Europa und Asien hergestellt. Dieses Verfahren garantiert die Authentizität und Qualität unserer Produkte, bedeutet aber auch, dass ihre Herstellung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Je nach Verfügbarkeit unserer Artikel können die auf unseren Produktseiten angekündigten Lieferzeiten variieren:
- Bei Ihnen innerhalb von 7 Werktagen > Das Produkt ist in unserem Lager vorrätig und kann zügig in den Versand gehen.
- Bei Ihnen innerhalb von 3 bis 10 Wochen > Das Produkt ist auf dem Weg von unserer Produktionsstätte in unser Lager in Frankreich. Für eine genauere Eingrenzung der Lieferzeit kontaktieren Sie gerne nach Bestellung unseren Kundenservice.
- Bei Ihnen innerhalb von 4 Monaten > Das Produkt ist in Produktion. Die Lieferzeit wird bis zu 4 Monate, mindestens jedoch 2 Monate betragen. Als Entschädigung der langen Wartezeit für Artikel, die sich noch in der Produktion befinden, übernimmt Tikamoon die Versandkosten für eine Standardlieferung des besagten Artikels.
- Vorübergehend ausverkauft > Das Produkt wird in den nächsten Monaten produziert. Wann es wieder lieferbar ist, ist noch nicht genau zu bestimmen. Registrieren Sie sich gerne auf der Produktseite mit Ihrer E-Mail Adresse, um eine automatische E-Mail zu erhalten, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Wenn Sie eine Bestellung mit Artikeln aufgeben, für die auf der Website unterschiedliche Lieferzeiten angegeben sind, wird die Lieferzeit für die Gesamtbestellung des Artikels berücksichtigt, der die längste Lieferzeit hat, damit Ihre gesamte Bestellung auf einmal versendet werden kann.
Wenn Sie Ihre Artikel nach Verfügbarkeit erhalten möchten, müssen Sie bitte separat bestellen.
Wenn Sie Ihre Artikel nach Verfügbarkeit erhalten möchten, müssen Sie bitte separat bestellen.
Die Höhe der Versandkosten berechnet sich gemäß dem (Butto-) Bestellwert des/der Artikel(s) in Ihrem Warenkorb – also vor Abzug etwaiger Rabatte oder Preisnachlässe.
Österreich
Betrag der Bestellung | Standardlieferung | Serviceversand |
---|---|---|
< 49€ | 5,90€ | - |
50€ - 99€ | 12,90€ | 39,90€ |
100€ - 199€ | 24,90€ | 44,90€ |
200€ - 299€ | 34,90€ | 54,90€ |
300€ - 499€ | 44,90€ | 64,90€ |
500€ - 999€ | 64,90€ | 74,90€ |
> 1000€ | 79,90€ | 94,90€ |
Klassische Lieferung für kleine Pakete unter 30kg :
Leichte Pakete bis zu 30 kg.Dieser Service betrifft den Versand von kleinen Dekorationsartikeln und Kleinmöbeln. Der Versand erfolgt durch einen Kurierdienst bis an die Haustür.
Wenn Sie die klassische Lieferung wählen, wird das Paket bis an die Bordsteinkante/Haustür des Hauses gebracht. Wir arbeiten dafür mit GLS zusammen.
Ihre Bestellung wird ab dem Versand aus unserem Lager in Frankreich innerhalb von einigen Werktagen (Inseln können länger dauern) zugestellt. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine automatische Mail mit dem dazugehörigen Tracking Code. Dieser ist nach spätestens 72 Std. aktiv, sodass Sie Ihre Lieferung verfolgen können. Die Zustellung erfolgt Werktags zwischen 8:00 und 18:00. Eine Samstagszustellung ist möglich.
Die Lieferung wird Ihnen persönlich von einem Zusteller übergeben und mit Ihrer Unterschrift quittiert.
Sie können vorab eine Abstellgenehmigung (“Abstell OK”) erteilen. Geben Sie dafür Ihre Sendungsnummer in der App oder auf der Website des Versenders aus der von uns erhaltenen Versandbestätigung an.
GLS bietet dieses Service ebenfalls auf seiner Website an. Mit der Erteilung einer Abstellerlaubnis legt GLS Ihre Pakete an einem vereinbarten Ort ab – zum Beispiel in der Garage oder auf der Terrasse.
Klassische Lieferung für Großstücke und Pakete >30 kg :
Dieser Service gilt für die Standardlieferung von Möbeln und Paketen mit einem Gewicht von über 30 kg.Wenn Sie die klassische Lieferung wählen, wird die Bestellung an der Bordsteinkante oder an der Haustür Ihres Gebäudes in Ihrer Anwesenheit abgestellt. Bitte denken Sie daran, eventuell die Hilfe einer dritten Person einzuplanen, um Großstücke bis in den gewünschten Raum zu tragen. Alternativ können Sie auch die Komfortlieferung bei Ihrem Kauf wählen, dann wird die Bestellung bis in Ihre Wohnung/Haus getragen.
Der Spediteur wird Sie vorab kontaktieren, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Wir übermitteln dem Spediteur dazu Ihre Telefonnummer, ggf. auch Ihre Mail Adresse, falls Sie per Telefon nicht erreichbar sind, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben. Die Lieferung erfolgt in der Regel Werktags zwischen 08:00 und 17:00 Uhr. Dies kann je nach regionaler Spedition variieren. Zusatzleistungen wie Samstags- und Spätzustellungen sind gegen Aufpreis möglich und separat von Ihnen mit der Spedition zu vereinbaren.
Ihre Bestellung wird in der Regel ab dem Versand aus unserem Lager in Frankreich innerhalb von einigen Werktagen (Inseln können länger dauern) zugestellt. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine automatische Mail mit dem dazugehörigen Tracking Code. Dieser ist nach spätestens 72 Std. aktiv, sodass Sie Ihre Lieferung verfolgen können.
Bei Erhalt der Lieferung überprüfen Sie bitte die Ware und die Verpackung auf Unversehrtheit. Ohne schriftliche Vorbehalte auf dem Dokument des Spediteurs werden die Lieferung und ihr Inhalt als konform betrachtet.
Bitte beachten Sie, dass die Verpackung inkl. Palette nicht vom Spediteur mitgenommen wird. Im Falle einer möglichen Retoure wäre es gut, diese vorerst aufzubewahren (ohne Palette).
Unsere Möbel werden montiert geliefert. Bitte denken Sie daran, vor der Bestellung die Maße Ihrer Räume, Türrahmen, Treppenhäuser, Aufzüge und aller anderen Zugangspunkte zu Ihrer Wohnung zu nehmen. Die Verpackungsmaße Ihrer bestellten Produkte entnehmen Sie bitte direkt der Produktbeschreibung auf unserer Website. In der Regel entspricht diese den Maßen des Möbelstücks (mit oder ohne Füße) zuzüglich 5 cm.
Wenn es zu Verzögerungen in der Zustellung kommt, da Sie unter den von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Kontaktdaten nicht erreichbar sind oder Sie eine verzögerte Zustellung nach Versand der Ware wünschen, kann es zu möglichen Lagerkosten beim Spediteur kommen. Wir behalten uns vor, diese an Sie weiter zu belasten.
Komfortlieferung für Großstücke und Pakete >30 kg :
Wenn Sie die Komfortlieferung wählen, wird Ihre Bestellung von ein oder zwei Zustellern bis in die Wohnung gebracht, auch wenn Sie sich im Obergeschoss befinden. Die Lieferung in obere Geschosse muss zumutbar und nicht gegen die Arbeitssicherheit des Transporters verstoßen. Dieser ist berechtigt im Falle der Unzumutbarkeit die Lieferung zu verweigern. Als unzumutbar gilt beispielsweise das Hochtragen in einem engen Treppenhaus eines 120 kg Schrankes in den 7. Stock ohne Fahrstuhl. Bitte beachten Sie, dass das Heben über Geländer oder Balkone untersagt ist.Unsere Möbel werden montiert geliefert. Vergessen Sie also bitte nicht, vor der Bestellung die Maße Ihrer Räume, Türrahmen, Treppenhäuser und anderer Zugangspunkte zu Ihrer Wohnung zu nehmen, um sicherzustellen, dass die Pakete bis zu Ihnen nach Hause bzw. in das Zimmer Ihrer Wahl geliefert werden können. Wenn Sie nicht sicher sind, fragen Sie gerne bei uns die Verpackungsgröße an. In der Regel entspricht diese den Maßen des Möbelstücks (mit oder ohne Füße) zuzüglich 5 cm.
Der Spediteur wird Sie vorab kontaktieren, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Wir übermitteln dem Spediteur dazu Ihre Telefonnummer, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben. Die Lieferung erfolgt werktags (Mo.-Fr.) in den Zeitfenstern vormittags (7 bis 13 Uhr) oder nachmittags (12 bis 20 Uhr) nach Terminvereinbarung.
Ihre Bestellung wird in der Regel ab dem Versand aus unserem Lager in Frankreich innerhalb von einigen Werktagen (Inseln können länger dauern) zugestellt. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine automatische Mail mit dem dazugehörigen Tracking Code. Dieser ist nach spätestens 72 Std. aktiv, sodass Sie Ihre Lieferung verfolgen können.
Bitte beachten Sie, dass das Transportunternehmen Ihre Bestellung nicht auspacken und die Verpackung in der Regel nicht mitgenommen wird. Im Falle einer möglichen Retoure ist es wichtig, diese vorerst aufzubewahren.
Das hängt von der Größe des Pakets und der gewählten Liefermethode ab.
Klassische Lieferung für kleine Pakete unter 30 kg:
Der Zusteller versucht am Folgetag eine erneute Zustellung oder hinterlässt eine Benachrichtigung, dass das Paket in einem Paketshop abgegeben wurde. Wir empfehlen unseren Kunden Ihre Lieferung anhand der von uns zugesandten Sendungsnummer zu verfolgen.
Sie können vorab eine Abstellgenehmigung (“Abstell OK”) erteilen. Geben Sie dafür Ihre Sendungsnummer in der App oder auf der Website des Versenders aus der von uns erhaltenen Versandbestätigung an.
GLS bietet dieses Service ebenfalls auf seiner Website an. Mit der Erteilung einer Abstellerlaubnis legt GLS Ihre Pakete an einem vereinbarten Ort ab – zum Beispiel in der Garage oder auf der Terrasse.
Klassische Lieferung für Großstücke und Pakete >30 kg:
Wir kontaktieren Sie per E-Mail mit der Bitte, die Spedition zwecks erneutem Zustellversuch umgehend anzurufen oder per E-Mail zu kontaktieren.
Komfortlieferung für Großstücke und Pakete >30 kg
Der Spediteur versucht Sie erneut per Telefon zu erreichen und einen letzten, neuen Termin mit Ihnen zu vereinbaren.
Unser Kundenservice steht Ihnen für weitere Fragen unter +43 (0) 720 880998 oder per E-Mail unter kundenservice@tikamoon.com von Mo.-Fr. 9:00 – 17:00 Uhr gern für weitere Fragen zur Verfügung.
Wenn es zu Verzögerungen in der Zustellung kommt, da Sie unter den von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Kontaktdaten nicht erreichbar sind oder Sie eine verzögerte Zustellung nach Versand der Ware wünschen, kann es zu möglichen Lagerkosten beim Spediteur kommen. Wir behalten uns vor, diese an Sie weiter zu belasten.
Klassische Lieferung für kleine Pakete unter 30 kg:
Der Zusteller versucht am Folgetag eine erneute Zustellung oder hinterlässt eine Benachrichtigung, dass das Paket in einem Paketshop abgegeben wurde. Wir empfehlen unseren Kunden Ihre Lieferung anhand der von uns zugesandten Sendungsnummer zu verfolgen.
Sie können vorab eine Abstellgenehmigung (“Abstell OK”) erteilen. Geben Sie dafür Ihre Sendungsnummer in der App oder auf der Website des Versenders aus der von uns erhaltenen Versandbestätigung an.
GLS bietet dieses Service ebenfalls auf seiner Website an. Mit der Erteilung einer Abstellerlaubnis legt GLS Ihre Pakete an einem vereinbarten Ort ab – zum Beispiel in der Garage oder auf der Terrasse.
Klassische Lieferung für Großstücke und Pakete >30 kg:
Wir kontaktieren Sie per E-Mail mit der Bitte, die Spedition zwecks erneutem Zustellversuch umgehend anzurufen oder per E-Mail zu kontaktieren.
Komfortlieferung für Großstücke und Pakete >30 kg
Der Spediteur versucht Sie erneut per Telefon zu erreichen und einen letzten, neuen Termin mit Ihnen zu vereinbaren.
Unser Kundenservice steht Ihnen für weitere Fragen unter +43 (0) 720 880998 oder per E-Mail unter kundenservice@tikamoon.com von Mo.-Fr. 9:00 – 17:00 Uhr gern für weitere Fragen zur Verfügung.
Wenn es zu Verzögerungen in der Zustellung kommt, da Sie unter den von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Kontaktdaten nicht erreichbar sind oder Sie eine verzögerte Zustellung nach Versand der Ware wünschen, kann es zu möglichen Lagerkosten beim Spediteur kommen. Wir behalten uns vor, diese an Sie weiter zu belasten.
Wenn Sie die Lieferung Ihrer Artikel verzögern möchten, weil Sie zu der angegebenen Lieferzeit beispielsweise planen in den Urlaub zu fahren, wenden Sie sich bitte vor der Bestellung telefonisch an den Kundenservice unter +43 (0) 720 880998.
Das ist kein Problem! Wir liefern in bestimmte Länder:
Bestellung und Lieferungen in weitere Länder:
Um den Erwartungen unserer anderen internationalen Kunden gerecht zu werden, haben wir spezielle Webseiten mit folgenden Lieferländern entwickelt:
Schweiz: www.tikamoon.ch/de
Spanien: www.tikamoon.es
Italien: www.tikamoon.it
England: www.tikamoon.co.uk
Niederlande: www.tikamoon.nl
Deutschland: www.tikamoon.de
Frankreich, Belgien, Portugal: www.tikamoon.com
Bestellung und Lieferungen in weitere Länder:
Um den Erwartungen unserer anderen internationalen Kunden gerecht zu werden, haben wir spezielle Webseiten mit folgenden Lieferländern entwickelt:
Schweiz: www.tikamoon.ch/de
Spanien: www.tikamoon.es
Italien: www.tikamoon.it
England: www.tikamoon.co.uk
Niederlande: www.tikamoon.nl
Deutschland: www.tikamoon.de
Frankreich, Belgien, Portugal: www.tikamoon.com
Wenn Sie auf unserer Website bestellen, haben Sie ein 60-tägiges Retourenrecht. Falls Sie Ihre (Teil-) Bestellung retournieren möchten, melden Sie diese bitte schriftlich bei uns an. Dafür senden Sie bitte eine Mail, möglichst unter Angabe des Retourengrundes, an: kundenservice@tikamoon.com.
Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, leiten wir das Verfahren bei unserem Spediteur bzw. dem Paketlieferanten gern für Sie in die Wege. Dies kann einige Werktage in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass wir die Retoure gemäß derselben Lieferart durchführen, die Sie bei der Aufgabe Ihrer Bestellung gewählt haben. Das zurückzunehmende Produkt muss deshalb idealerweise originalverpackt werden. Wenn Sie die Verpackung nicht mehr haben, ist der Artikel alternativ zu verpacken, damit er transportfähig ist.Bitte beachten Sie, dass eine Retoure an unser Büro in Hamburg nicht möglich ist.
Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, leiten wir das Verfahren bei unserem Spediteur bzw. dem Paketlieferanten gern für Sie in die Wege. Dies kann einige Werktage in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass wir die Retoure gemäß derselben Lieferart durchführen, die Sie bei der Aufgabe Ihrer Bestellung gewählt haben. Das zurückzunehmende Produkt muss deshalb idealerweise originalverpackt werden. Wenn Sie die Verpackung nicht mehr haben, ist der Artikel alternativ zu verpacken, damit er transportfähig ist.Bitte beachten Sie, dass eine Retoure an unser Büro in Hamburg nicht möglich ist.